Kehrmaschine kollidiert mit Pkw und MVG-Bus

Trudering · Unfall mit Kehrmaschine

Trudering · Am Freitag, 12.07., gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis mit seiner Kehrmaschine die Damaschkestraße in nördliche Richtung. An der Einmündung zur Truderinger Straße wollte er nach links abbiegen. Für ihn galt an dieser Stelle Vorfahrt gewähren.

Zeitgleich fuhr eine 72-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Opel auf der Truderinger Straße in westlicher Richtung. Sie wollte die Einmündung zur Damaschkestraße geradeaus passieren. Sie befand sich hierbei auf der Vorfahrtsstraße.

Beim Abbiegevorgang nach links übersah der 54-Jährige den Pkw der Münchnerin und kollidierte mit diesem. Die Kehrmaschine schaukelte sich durch den Zusammenstoß auf und kippte letztendlich auf die rechte Seite um. Das Fahrzeug der 72-Jährigen geriet durch die Kollision in den Gegenverkehr und prallte dort frontal gegen einen Linienbus der Münchner Verkehrsgesellschaft. Dieser wurde durch einen 37-jährigen Münchner gelenkt und war auf der Truderinger Straße in östlicher Richtung unterwegs.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer der Kehrmaschine leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. Die Kehrmaschine und der Opel der 72-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Truderinger Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...