Flucht misslungen

Verfolgungsjagd mit 15-Jährigem

Ramerdorf/Perlach · Am Montag, 08.07., befand sich gegen 20:40 Uhr eine 38-jährige im Vorraum der Polizeiinspektion 24, um dort den Diebstahl ihres Fahrrades anzuzeigen. Während sie im Warteraum saß, radelte der tatverdächtige Fahrraddieb, ein 15-jähriger Münchner, an der Polizeiinspektion vorbei.

Daraufhin informierte die 38-Jährige unverzüglich zwei Beamte, welche sich sofort nach draußen begaben und die Verfolgung aufnahmen.

Der Tatverdächtige fuhr im Anschluss mit dem Fahrrad in östliche Richtung und bog danach Richtung Norden auf die Albert-Schweitzer-Straße ab. Der Fahrraddieb erkannte die nacheilenden Beamten und beschleunigte, um zu flüchten.

Da die Verfolgung zu Fuß keinen Erfolg versprach, sprachen die beiden Beamten eine zufällig vorbeikommende 37-jährige Autofahrerin aus München an. Diese nahm danach, unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung, mit den beiden Beamten die Verfolgung auf.

Trotz erneutem Fluchtversuch konnte der 15-Jährige kurze Zeit später festgenommen werden. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung wurde beim Tatverdächtigen zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Es werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und des Besitzes von Betäubungsmitteln geführt. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...