Turnier der G/F-Juniorinnen

TSV Grünwald - Mädchenfußball

Die kleinsten Mädchen des TSV Grünwald haben ihr erstes Turnier bestritten. Foto: VA

Die kleinsten Mädchen des TSV Grünwald haben ihr erstes Turnier bestritten. Foto: VA

Grünwald · Anfang Juli hatten die kleinsten Mädels ihr erstes Turnier beim PSV München. Da Bad Aibling die Teilnahme kurz vorher abgesagt hatte, traten nur drei Mannschaften an.

Darum spielten wir mit Hin,-und Rückspiel gegen die Gastgeber vom PSV München und den Mädels aus Überacker. Es war für unsere Mädels schon einmal etwas ganz Besonderes ein richtiges Trikot tragen zu können. Im Training ist ja doch alles kunterbunt, doch heute waren die Mädels auch optisch ein richtiges Team.

Im ersten Spiel gegen PSV München waren die Mädels anfangs schon nervös, da sie ja noch nie solch eine Wettkampfsituation erlebt haben. Aber voller Stolz kann ich sagen, dass sie meinen Anweisungen gefolgt sind. Wie gesagt, Wettkampf und Training sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wir hatten richtiges Fritz-Walter-Wetter, es regnete, wodurch der Ball natürlich sehr schwer wurde und für Torhüterin Pauline eine große Herausforderung darstellte. Dennoch hielt sie ihren Kasten sauber. Lilli, Amara und Kathi in der Abwehr wehrten die gegnerischen Angriffe schon vor dem Tor ab.

Emilia und Arjen im Mittelfeld, Leonie und Inez im Sturm beschäftigten die gegnerische Abwehr von der ersten bis zu letzten Minute. Arjen bereitete dann auch durch einen tollen Pass das 1:0 vor, dass Inez mit einem schönen Schuss zwei Minuten vor Schluss erzielte. Diese Führung retteten die Mädels bis ins Ziel. Im zweiten Spiel brachten die Mädels wieder eine sehr gute kämpferische Leistung und belohnten sich mit einem gerechten 0:0-Unentschieden.

In den Rückspielen, wo dann auch Luzia mitspielte, merkte man, dass die Kraft langsam nachlässt und die Beine immer schwerer wurden. Gegen PSV München gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage und gegen den späteren Turniersieger Überacker verloren wir mit 0:2. Am Ende belegten wir den zweiten Platz und können auf die erbrachte Leistung sehr sehr stolz sein. Jedes Mädel bekam eine Medaille als Andenken. Unsere Grün-Weißen Mädels im Alter zwischen 6-9 Jahren machen jetzt schon so viel Freude, dass wir uns um die Zukunft des Mädchenfußballs in Grünwald keine Sorgen machen müssen.

TSV Grünwald: Pauline Reil (TW), Amara Karagöl, Kathi Nitzsche, Lilli Ravo, Emilia Hey, Luzia Hey, Arjen Karagöl, Leonie Rath, Inez Ayala.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...