Am Rosenheimer Berg

Haidhausen · BA 5 fordert Ampel nur für Radler

Haidhausen · Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA 5) fordert eine Radampel an der Rosenheimer Straße, unterhalb dem Kulturzentrum Gasteig. An der Kreuzung zwischen Rosenheimer Straße und Innere Wiener Straße, am Rosenheimer Berg, soll der Radverkehr, der stadtauswärts die Rosenheimer Straße quert, eine eigene Ampel mit Grün-, Gelb- und Rot-Signal erhalten.

Gleichzeitig soll die Grünphase für den Radverkehr zeitlich verlängert werden, heißt es in dem Antrag des Stadtteilparlaments.

Der Radverkehr ist hier gemeinsam mit dem Fußverkehr signalisiert. Da der Radverkehr kürzere Räumzeiten benötige als der Fußverkehr, um die Kreuzung zu queren, sollte er längere Grünzeiten bekommen, führt der Bezirksausschuss aus. Hierfür würde jedoch eine eigene Ampel benötigt.

Die Mitglieder des BA5 haben dem Antrag mehrheitlich zugestimmt. Es gab sechs Gegenstimmen.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...