Feuerwehr muss eingreifen

Angebranntes Essen

Grafing · Am Samstag (13. Juli) gegen 11.55 Uhr, wurde Rauch und Brandgeruch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kellerstraße in Grafing gemeldet. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Grafing konnte von außen in einer Wohnung im ersten Stock einen auf den Herd stehenden Topf in der Küche ausmachen, in dem das Essen anbrannte.

Nachdem keiner der Bewohner erreichbar war, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf mit dem bereits verkohlten Essen nach draußen verbracht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war es zu keinem Personen- oder Sachschaden gekommen.

Die Bewohner der Wohnung, die fahrlässig ihre Wohnung trotz des auf dem Herd befindlichen Essens verlassen hatten, erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr.

Bei dem Einsatz waren 14 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Grafing sowie eine Streife der PI Ebersberg vor Ort.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...