"Mini" gerät in Gegenfahrbahn

Glonn · Frontalzusammenstoß

Glonn · Am Samstag (13. Juli) gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 19jähriger aus dem Landkreis mit seinem „Mini“ die Kreisstraße EBE 13 von Glonn in Richtung Grafing. Im Waldstück ca. 100 m nach der Abzweigung Herrmannsdorf kam er in der langgezogenen Linkskurve mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw VW Passat, der von einem 59jährigen Mann gesteuert wurde. Durch den seitlich frontalen Zusammenstoß wurde der VW von der Straße geschoben und kam ca. 3 m neben der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Fahrzeuglenker wurden mittelschwer verletzt. Der VW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, der Mini-Fahrer wurde stationär im Krankenhaus Ebersberg aufgenommen.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Glonn und Bruck für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...