Meine Energiewende

Englschalking · Vortrag im ÖBZ München

Englschalking · Für Mittwoch, 17. Juli, um 18.30 Uhr, lädt das Ökologische Bildungszentrum München (Englschalkinger Straße 166) zu einem Vortrag mit dem Thema „Meine Energiewende: Stromspeicherung und ‚smarte‘ Nutzung“ ein. Der Eintritt ist frei.

Ein hoher Eigenverbrauchsanteil macht die Photovoltaikanlage wirtschaftlich, doch selbsterzeugte Energie steht nicht immer dann zu Verfügung, wenn sie benötigt wird. Deshalb muss das jeweilige Stromnutzungsverhalten optimal an die Rahmenbedingungen angepasst werden. Alfred Bäder, Diplom-Ingenieur und Energieberater, geht darauf ein und stellt Möglichkeiten der Stromspeicherung vor.

Dabei stehen Produkte unterschiedlicher Dimensionen zur Verfügung, zum Teil sogar mobil und fähig, den Betrieb auch bei Netzausfall fortzuführen. Aber auch die Batterien einiger Elektrofahrzeuge bilden unter diesem Aspekt eine interessante Option.

Artikel vom 12.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...