Bühne für Bürger

Neues Projekt in Unterföhring

Das Unterföhringer Bürgerhaus wird 2020 bereits zehn Jahre alt. Dies soll gefeiert werden. Foto: bs

Das Unterföhringer Bürgerhaus wird 2020 bereits zehn Jahre alt. Dies soll gefeiert werden. Foto: bs

Unterföhring · Im Jahr 2020 feiert das Unterföhringer Bürgerhaus sein zehnjähriges Bestehen. Teil der umfangreichen Feierlichkeiten und Programmplanungen soll auch eine „Bürgerbühne“ unter Mitwirkung aller interessierten Unterföhringer Bürger sein.

Ein entsprechendes Konzept legte die Theaterpädagogin und Regisseurin Anschi Prott unlängst dem Jugend- und Kulturausschuss vor.

Geplant ist ein Stück mit dem Titel „Das bayerische Amtsgericht im Königlichen Bürger- haus“, das an die erfolgreiche Fernsehserie „Das Königlich Bayerische Amtsgericht“ von Georg Lohmeier angelehnt ist. Für die Aufführungen sind der 24., 30. und 31. Oktober 2020 vorgesehen. Die Anwerbung der Mitwirkenden startet mit einem Aufruf noch im Juli dieses Jahres und wird nach der Sommerpause mit einer weiteren Aktion im September fortgesetzt.

Das Projekt „Bürgerbühne“ soll das Konzept „Junges Bürgerhaus“, das ebenfalls von Anschi Prott erfolgreich erstellt und mit den Theaterstücken „Der Kanzler“ und „Der Wunschpunsch“ umgesetzt wurde, generationsübergreifend erweitern.

Artikel vom 11.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...