Ein Familienvater berichtet

Erding · "In Gaza leben"

Dr. Abed Schokry wird über die Lebensbedingungen im „größten Freiluftgefängnis der Welt“ sprechen. Foto: thenational.ae

Dr. Abed Schokry wird über die Lebensbedingungen im „größten Freiluftgefängnis der Welt“ sprechen. Foto: thenational.ae

Erding · Die internationale katholische Friedensbewegung "pax christi Erding Dorfen lädt ein zu einem Vortrag mit dem Thema: "In Gaza leben". Der Hochschullehrer und Familienvater Abed Schokry erzählt.

Dr. Abed Schokry ist Palästinenser und hat in Deutschland studiert. In Berlin promovierte er zum Dr. Ing. Im Jahr 2007 erhielt er einen Ruf an die Universität Gaza/ Palästina und kehrte nach 17 Jahren in Deutschland mit seiner Familie in seine Heimat zurück. Seitdem lebt er im Gazastreifen und lehrt als Dozent Wirtschaftsingenieurwesen.

Er schreibt in regelmäßigen Abständen in offenen Briefen, die teilweise auch in der deutsch-sprachigen Presse rezipiert wurden, über den Alltag in Gaza. Dr. Abed Schokry wird über die Lebensbedingungen im "größten Freiluftgefängnis der Welt" sprechen, über den Wunsch der Menschen nach einem normalen Leben ohne Hass und Gewalt, nach Perspektiven für die Kinder und Jugendlichen; über den Wunsch, dass die Weltgemeinschaft nicht wegschaut und darüber, wie er sich seine Hoffnung auf Frieden und Aussöhnung erhält.

Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 28. Juli, um 18 Uhr im Johanneshaus in Eding im 1. Stock. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Artikel vom 15.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...