Triathletin Daniela Kleiser gibt den Takt vor

FÜR LÄUFER AUSGEBUCHT – 3. TSV-Burglauf in Grünwald

Die Triathletin Daniela Kleiser war im letzten Jahr die schnellste Läuferin bei den Herren und Damen beim Burglauf. Dieses Jahr will sie den Gesamttitel wieder verteidigen. Foto: VA

Die Triathletin Daniela Kleiser war im letzten Jahr die schnellste Läuferin bei den Herren und Damen beim Burglauf. Dieses Jahr will sie den Gesamttitel wieder verteidigen. Foto: VA

Grünwald · Wie uns gerade vom TSV Grünwald mitgeteilt wurde, sind alle Plätze für Läufer bereits vergeben. Eine Nachmeldung ist nicht möglich (11.07.2019 | 11 Uhr, Anm. d. Red.)

Wer beim dritten Burglauf in Grünwald als Erster ins Ziel laufen möchte, sollte sich das Gesicht oder besser die Startnummer der Triathletin Daniela Kleiser merken, denn sie gewann im vergangen Jahr mit 38,01 Minuten den Gesamtlauf.

In diesem Jahr will die erfolgreiche Sportlerin, die in diesem Jahr die Möglichkeit bekommen hat, in dem Profi-Triathlon-Team Tripep unter Jo Spindler erstmals im Profifeld zu starten, rund eine Minute weniger für die Strecke brauchen und sich damit auf jeden Fall den Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern. Nach ihr kam Carsten Schneider als schnellster Mann mit 39,04 Minuten ins Ziel. Bei den Frauen war nach Daniela Kleiser Kristina Vogel mit 48,46 Minuten die schnellste Frau im Ziel. Die älteste Teilnehmerin war Jahrgang 1950 und der jüngste Teilnehmer zählte gerade einmal zwei Jahre. Das größte Team stellte im vergangenen Jahr der TSV Grünwald, der mit 47 Läufern antrat. Spannend, "Die glorreichen Vier" waren nur zu Dritt. Das schnellste Staffelteam war das Race Team Wiedeck, das 48,37 Minuten für die Strecke brauchte.

Alle Zeiten und Modalitäten

In diesem Jahr fällt der Startschuss um 09.30 Uhr für die Minis (Jahrgang 2013 und jünger) über 500 Meter, bevor um 09.50 Uhr die Schüler (Jahrgang 2007 bis 2012) über 1,5 Kilometer auf die Strecke gehen. Der Start für die 3,3 Kilometer ist für 10.15 Uhr geplant. Um 11.00 Uhr ist der Start für alle 10-Kilometer Läufer und die Staffeln (ab Jahrgang 2006 und älter). Um 12.30 Uhr ist Zielschluss und um 13.00 Uhr ist die Siegerehrung angesetzt. Die Laufstrecke ist im Vergleich zum Premierenjahr nahezu unverändert geblieben.

Start ist im Grünwalder Freizeitpark, es wird am Isarhochufer Richtung Burg und auf der Dr. Max Straße zurück Richtung Freizeitpark gelaufen (drei Runden für 10 Kilometer). »Es ist eine schöne Strecke durch meine Heimatgemeinde und vorbei an der Grünwalder Burg. Ich freue mich, dass der TSV diese Laufveranstaltung wieder auf den Weg gebracht hat«, so Daniela Kleiser.
»Dank der Unterstützung der Erdwärme Grünwald GmbH ist es möglich, geringe Startgebühren zu verlangen und ein professionelles Event zu veranstalten«, so die Organisatioren.

Zuschauer, die die zahlreichen Läufer lautstark unterstützen, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt. hw

Wie uns gerade vom TSV Grünwald mitgeteilt wurde, sind alle Plätze für Läufer bereits vergeben. Eine Nachmeldung ist nicht möglich. Der Artikel wurde am 11.07.2019, 11 Uhr, dementsprechend aktualisiert.

Artikel vom 10.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...