»Was Ebersberg bewegt« von Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister Stadt Ebersberg

Gewaltige Investitionen in unsere Sportstätten

Foto: Endt

Foto: Endt

Ebersberg · Der Neubau der Turnhalle an der Floßmannstraße schreitet voran. Dort entsteht eine moderne Einfachturnhalle kombiniert mit Räumlichkeiten für die Schülerbetreuung und einer angemessenen Mensa. Die Kosten werden etwa 6,5 Mio. Euro betragen, Fertigstellung soll im Herbst 2019 sein.

Danach geht’s mit der Sanierung des Hallenbades los. Die vorbereitenden Planungen sind im Gange, Baubeginn soll in der ersten Jahreshälfte 2020 sein. Für den betroffenen Schwimmverein sind Ausweichmöglichkeiten bereits gefunden. Die Bauzeit wird etwa ein Jahr betragen, bei den Kosten gehen wir von ca. 4 Mio. Euro aus. Das Schulhaus in Oberndorf ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Davon ist auch die kleine Turnhalle betroffen, die vergrößert und auf einen modernen Stand gebracht werden soll. Kosten für die Turnhalle ca. 1,5 Mio. Euro.

Seit Jahren warten und hoffen Ebersbergs Sportler auf die Sanierung des Waldsportparks. Vor allem Duschen, Umkleiden, Heizung und Nebenräume sind nicht mehr zeitgemäß. In einem ersten Abschnitt sollen sie komplett neu gebaut werden (3 Mio. Euro). Eine Erweiterung des Waldsportparks ist dann für später geplant. Vor allem wird ein weiteres Fußballfeld gebraucht. An diesen Beispielen können wir sehen, welch hohen Stellenwert der Sport in Ebersberg genießt.

V.i.S.d.P.: Walter Brilmayer

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...