Technischer Fortschritt

Taufkirchen · Digitalisierung an der Schule

Bürgermeister Ullrich Sander zeigte sich begeistert von der neuen technischen Ausstattung der Grund- und Mittelschule. Foto: VA

Bürgermeister Ullrich Sander zeigte sich begeistert von der neuen technischen Ausstattung der Grund- und Mittelschule. Foto: VA

Taufkirchen · Die Digitalisierung der Grundschule an der Dorfstraße und der Mittelschule ist im weiteren Aufbau. So konnte sich Bürgermeister Sander gemeinsam mit Schuldirektorin Kurpas in der Mittelschule von den technischen Innovationen der neuen interaktiven Tafeln überzeugen.

„Wir sind froh nun endlich den ersten Schritt zum digitalen Klassenzimmer unserer Schulen gemacht zu haben“, sagt Bürgermeister Ullrich Sander.

Bereits in den ersten Gesprächen im letzten Jahr zwischen den Schulen und den IT-Experten des Rathauses kristallisierten sich Anforderungen heraus: eine digitale Dokumentenkamera löst den Overhead-Projektor ab, der noch in dem ein oder anderen Klassenzimmer seinen Einsatz fand. Aber auch Laptops für die Lehrer sind ein wichtiger Bestandteil, um den Anforderungen der modernen Unterrichtsgestaltung zu entsprechen.

Insgesamt wurden in den letzten Tagen knapp 40 neue 86‘‘-Bildschirme in den Klassenzimmern und Fachräumen eingebaut. „Um auch der technischen Weiterentwicklung der Geräte Rechnung zu tragen, haben wir uns dazu entschlossen, Leasingverträge abzuschließen, sodass wir in 5 Jahren unseren SchülerInnen wieder neue Produkte zur Verfügung stellen können“, ergänzt Sander.

Die Neuausstattung der Grundschule am Wald wird die Gemeinde Taufkirchen im Rahmen des Neubaus vollziehen, sodass auch dort künftig die Digitalisierung Einzug hält.

Artikel vom 11.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...