Eine romantische Abendstunde

Neuperlach · Eine kleine Gute-Nacht-Musik in St. Philipp Neri

Das Ensembles „Viva la musica“. Foto: VA

Das Ensembles „Viva la musica“. Foto: VA

Neuperlach · Eine „Romantische Abendstunde“ erwartet die Zuhörer der letzten „Kleinen Gute-Nacht-Musik“ vor der Sommerpause am Sonntag, 21. Juli um 19.00 Uhr im Saal der Kirche St. Philipp Neri in der Kafkastraße 13.

Es ist dies das 3. Festkonzert anlässlich des frohen Jubiläums 10 Jahre GNM. So ist es auch prominent besetzt mit den Musikern des Ensembles „Viva la musica“, die über diesen langen Zeitraum einen großen Verdienst um die Konzertreihe haben. Immer wieder haben verschiedene Kammermusikformationen aus den eigenen Reihen die Musikreihe bereichert und dies immer unentgeltlich, einfach aus Spaß an der Freude des zusammen Musizierens.

Mit diesen begeisterten Musikliebhabern sind Werke romantischer Komponisten zu hören, die selten gespielt werden, aber genauso anrührend sind. Zu Gast im Geiste sind Giacomo Puccini, Edward Elgar und Robert Schumann. Das Ensemble spielt mittlerweile über 18 Jahre zusammen, probt jeden Montag im Zentrum St. Philipp Neri. Es hat schon ein stattliches Repertoire erarbeitet ist aber immer auf der Suche nach neuen Werken und Herausforderungen.

An diesem Sonntag ist es sogar doppelt zu hören: Das Ensemble ist eingeladen im Rahmen des Tags der Laienmusik im Gasteig in der Black Box um 14.50 Uhr einen Ausschnitt aus dem abendlichen Programm der GNM zu präsentieren nämlich die „Bilder aus Osten“ von Robert Schumann. Abends erklingt dann im Pfarrsaal noch zusätzlich die Serenade von E. Elgar und von G. Puccini die „Cisantemi“ und 3 Menuette. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. In St. Philipp Neri am Abend wird´s nach der Musikstunde noch gemütlich bei einem Glas Sekt.

Artikel vom 11.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...