Motorradfahrer schwer verletzt

Sauerlach · Wartendes Auto übersehen

Sauerlach · Am Samstag, 6. Juli, befuhr eine 36-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2070 in südwestliche Richtung, von Sauerlach kommend nach Altkirchen).

Die Frau beabsichtigte, an der Einmündung zur Endlhausener Straße nach links abzubiegen und hatte ihre Abbiegeabsicht mittels Blinker angekündigt. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie bis zum Stillstand abbremsen. Zeitgleich befuhr ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2070 in gleicher Fahrtrichtung. Er bemerkte den verkehrsbedingt wartenden Pkw der 36-Jährigen zu spät und wollte nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte er die hintere rechte Pkw-Seite und fuhr anschließend in den angrenzenden Grünstreifen, wo er zu Sturz kam.

Der 63-Jährige verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Kraftrad und am Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...