Defensivspezialist durch Gönner finanziert

Die Rückkehr des Aaron Berzel

Erfahrener Mann für die Defensive: Aaron Berzel. Foto: Anne Wild

Erfahrener Mann für die Defensive: Aaron Berzel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Löwen-Trainer Daniel Bierofka kann seine personellen Planungen im Defensivbereich abschließen. Mit Aaron Berzel erhält er für die kommende Saison nach Dennis Erdmann einen weiteren Abwehrspieler. Berzels Vertrag war zum 1. Juli ausgelaufen und zunächst nicht verlängert worden. Mit Unterstützung privater Gönner wurde ihm nun ein neuer Vertrag angeboten.

Der bei den Anhängern des TSV 1860 wegen seiner einsatzfreudigen Spielweise überaus beliebte Berzel kam vergangene Saison wegen häufiger Verletzungen (Sehnenanriss, Adduktorenverletzung, darauf folgende Adduktorenbeschwerden und zuletzt ein Muskelfaserriss) nur auf vierzehn Einsätze in der Dritten Liga – davon wurde er sieben Mal eingewechselt. Private Gönner, die aus dem Umfeld des Vereins kommen sollen, haben jetzt eine Weiterbeschäftigung des 27-Jährigen ermöglicht. Eine finanzrechtliche Lösung für das Arrangement soll bereits gefunden sein. Besteht der Spieler den Medizin-Check beim TSV 1860 München, kann er sofort ins Mannschaftstraining einsteigen.

In Summe verfügt Berzel, der als Jugendlicher bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim VfL Wolfsburg ausgebildet wurde, mit 71 Spielen in der Dritten Liga, drei Spielen in der Aufstiegsrelegation zur Zweiten Liga und drei Partien in der Zweiten Liga über reichlich Erfahrung. Vor seinem Wechsel zum TSV 1860 trug der gebürtige Heidelberger die Trikots von Holstein Kiel, SV Babelsberg 03, SV Darmstadt 98, Preußen Münster und SV Elversberg.

(as)

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...