Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße

Ottobrunn · Bekannte neue Konrektorin

Konrektorin Alexandra Dietl-Hass. Foto: privat

Konrektorin Alexandra Dietl-Hass. Foto: privat

Ottobrunn · Ein neues Amt, ein bekanntes Gesicht: Alexandra Dietl-Hass ist seit Februar Mitglied der Schulleitung der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße. Bereits seit 2004 ist die neue Konrektorin Teil des 20-köpfigen Kollegiums.

Mit dem Eintritt der Vorgängerin, Verena Engelhardt, in Mutterschutz und Elternzeit wurde Alexandra Dietl-Hass auf Wunsch von Rektorin Silvia Witti zunächst als Mitarbeiterin in der Schulleitung tätig, bis die Stelle neu besetzt werden konnte.

Inzwischen sind mehr als 100 Tage Amtszeit vergangen und die Rektorin spart nicht mit Lob: "Frau Dietl-Hass ist eine sehr kompetente und immer gut gelaunte Konrektorin, die mit der gesamten Schulfamilie bestens auskommt und sich in alle Aufgabenbereiche äußerst schnell eingearbeitet hat."

Zudem verfüge sie über ein ausgeprägtes Organisationstalent, herausragende empathische Fähigkeiten sowie hohe fachliche Kompetenzen. Und eine "Meisterin der Diplomatie" sei sie ebenfalls, fügt Witti hinzu. "Ich freue mich ganz besonders, dass ich sie als Konrektorin an meiner Seite habe." MO

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...