Aus Geld wird Freude

AWO-Nachbarschaftshilfe: „Von Herzen“

Die alte und neue Projektleiterin „Von Herzen“ (v.l.): Dorothee Rehm und Ulrike Müller. Foto: privat

Die alte und neue Projektleiterin „Von Herzen“ (v.l.): Dorothee Rehm und Ulrike Müller. Foto: privat

Ottobrunn · Seit 2011 gibt es bei der AWO-Nachbarschaftshilfe (NBH) das Projekt "Von Herzen". Dorothee Rehm hat es ins Leben gerufen und als Projektleiterin in Eigenregie organisiert.

Frei nach dem Projektmotto - "Sie geben, so viel Sie wollen und wir machen damit möglich, was andere sich ersehnen" - zauberte sie den Beschenkten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - beispielsweise über die Eintrittskarte für die ganze Familie in den Tierpark oder einen Präsentkorb mit besonderen Leckereien, die für manchen Senior nicht mehr erschwinglich sind.

Ende 2018 musste Dorothee Rehm ihr Projekt aus privaten Gründen abgeben. Glücklicherweise konnte die NBH eine neue Projektleiterin gewinnen: Ulrike Müller. In ihrem neuen Amt sorgte sie schon dafür, dass die ersten Senioren besucht und beschenkt wurden.

Wenn Sie Interesse haben, das Projekt zu unterstützen, melden Sie sich unter Tel. 99 01 66 96 oder per E-Mail: info@awo-nbh.de. Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann auf das AWO-Konto eine Spende überweisen. (DE727025
01500010835981, Verwendungszweck: Soziale Projekte vor Ort). Elke Schiller

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...