Philipp Werner kommt aus Landshut

Neuer Pfarrer für Poing

Poing · Philipp Werner übernimmt zum 1. September 2019 die Leitung der Pfarrei St. Michael in Poing. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Pfarrer Christoph Klingan an, der in das Erzbischöfliche Ordinariat München wechselt.

Weiterer Artikel zum Thema
Poinger Pfarrer wird Generalvikar
Artikel vom 15.05.2019: Christoph Klingan wechselt ins Erzbischöfliche Ordinariat

Klingan war im Mai zunächst zum stellvertretenden Generalvikar des Erzbischofs von München und Freising bestellt worden. Nach einer Einarbeitungszeit wird er von Kardinal Reinhard Marx zu dessen neuem Generalvikar ernannt werden.

Der gebürtige Bonner Philipp Werner war als Jurist tätig, ehe er seiner Berufung folgte. Seinen Pastoralkurs absolvierte er im Pfarrverband Oberes Priental, im Juni 2016 wurde er in Freising zum Priester geweiht. Seither arbeitet er als Kaplan in der Stadtkirche Landshut.

Seit Anfang 2018 ist Werner auch als Fachberater Seelsorge in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut tätig.

Artikel vom 09.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...