Was noch zu tun ist

Ebersberg · Walter Brilmayer steht Rede & Antwort

Walter Brilmayer steht der Kolpingsfamilie Ebersberg zum letzten Mal als Bürgermeister Rede und Antwort. Foto: © Manfred Ruopp

Walter Brilmayer steht der Kolpingsfamilie Ebersberg zum letzten Mal als Bürgermeister Rede und Antwort. Foto: © Manfred Ruopp

Ebersberg · Ein „Heimspiel“ in seiner Kolpingsfamilie wird es wohl wieder werden – aber ein Besonderes natürlich auch: Ebersbergs Erster Bürgermeister und Kolping-Mitglied Walter Bilmayer erläutert am Donnerstag, 11. Juli, um 20 Uhr im Kath. Pfarrheim die aktuelle Stadtpolitik.

Zum letzten Mal, denn im Frühjahr nächsten Jahres steht er altersbedingt nicht mehr zur Wahl.

26 Jahre Erster Bürgermeister – da wird es sicherlich auch manchen Rückblick auf Themen geben, die früher einmal im Brennpunkt standen. Und auf solche, die es immer noch sind. Die missliche Verkehrssituation in der Kreisstadt etwa. Oder die Mühsal, das eine oder andere große Bauprojekt weiterzubringen. Ganz bestimmt aber wird es auch über die politische Zukunft in der Stadt gehen, die Brilmayer dann als „Alt-Bürgermeister“ interessiert beobachten wird.

Wie immer sind zum Kolpingabend nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste eingeladen, dem scheidenden Bürgermeister Fragen zu stellen und Anregungen mitzugeben. Entweder im „offiziellen“ Teil des Informationsabends, der bis etwa 22 Uhr dauert, oder anschließend beim gemütlichen Beisammensein.

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...