Viele hervorragende Platzierungen erreicht

Unterhachinger Tanzpaare schneiden hervorragend ab

Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld gehörten beim letzten Turnier zu den erfolgreichen Tanzpaaren. Foto: blitznicht.de

Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld gehörten beim letzten Turnier zu den erfolgreichen Tanzpaaren. Foto: blitznicht.de

Unterhaching · Am wärmsten Tag im Juni ging es auch bei den Tanzpaaren des TSV Unterhaching heiß her. Bei über 30 Grad Außentemperatur traten acht Paare bei den Bayerischen Meisterschaften an. Am Samstag gaben Maximilian Fichtl und Julia Gatzka ihr Debut in München und ertanzten sich in der Hauptgruppe C den 16. Platz.

Am Sonntag fanden dann die Meisterschaften für der Senioren III statt, dort standen sieben Unterhachinger Paare in Karlsfeld auf dem Parket. Sie hatten allerdings mehr Glück als die Starter am Vortag und durften sich im klimatisierten Bürgerhaus dem Wettbewerb stellen. Angefeuert wurden sie von zahlreich angereisten Mittänzern, die im Saal für eine gute Stimmung und viel Ansporn sorgten.

Den Anfang machten bei den Senioren III B Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld sowie Wolfhard und Sylvia Langrock, die sich in einem starken Feld von 19 Paaren behaupten mussten. Beide erreichten nach Vor- und Zwischenrunde das Finale, wo sich Langrocks den 5. Platz sichern konnten. Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld freuten sich riesig, als ihnen der LTVB Sportdirektor Leistungssport Bernd Lachenmaier die Silbermedaille überreichte. Dies bedeutete für sie dann auch den Abschied aus dieser Leistungsklasse, als Bayerische Vizemeister stiegen sie gemäß Beschluss des LTVB in die nächsthöhere Klasse auf.

Im nachfolgenden Turnier der Senioren III A gingen insgesamt 23 Paare an den Start, davon drei aus Unterhaching. Allen Unterhachingern gelang der Weg ins Halbfinale, wo Stefan Linden und Ania Jocham trotz der langen Verletzungspause, die hinter ihnen lag, den 10. Platz erreichten. Für die beiden verbleibenden Paare ging es weiter ins Finale. Hier erreichte das frisch aufgestiegene Paar Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld den sechsten Platz, Gerhard Lödermann und Anne Frey konnten sich über Platz 5 freuen.

Den Abschluss dieser Meisterschaften bildete das Turnier der Sonderklasse, bei dem sich 38 Paare um den begehrten Titel der Senioren III S bewarben. Aufgrund dieser großen Anzahl wurden vier Runden getanzt, die Vorrunde überstanden beide Unterhachinger Paare problemlos. Die erste Zwischenrunde beendeten Siegfried Evertz und Yvonne Heyner dann mit dem 16. Platz, für Peter Birndorfer und Tina Pothfelder ging es noch zwei Runden weiter ins Finale.

Dieses war hochklassig besetzt, alle Paare sind unter den ersten 25 der Deutschen Rangliste zu finden, ein besonderer Genuss für die Zuschauer. Peter Birndorfer und Tina Pothfelder erreichten hier den vierten Platz und beschlossen damit eine hervorragende Bilanz der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching bei diesen Bayerischen Meisterschaften.

Zum Abschluss dieses gelungenen Tages trafen sich alle noch zum gemeinsamen Essen und auch beim nächsten Training wird das Feiern sicher nicht zu kurz kommen.

Fleißige Mittänzer werden gesucht

Und wenn Sie Lust bekommen haben, nicht nur Zuschauer zu sein sondern selbst in einer hochmotivierten Gruppe im Tanzsport Fuß zu fassen, dann erwartet Sie beim TSV Unterhaching ein vielfältiges Trainingsangebot, was neben dem Leistungssport auch den Breitensport und natürlich die Lateinamerikanischen Tänze umfasst.

Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage und nehmen Kontakt mit uns auf.

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...