Tödlicher Unfall auf der TeLa

Giesing · Lastwagen überrollt Motorradfahrer

Giesing · Am Freitag, 5. Juli, gegen 16 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem Lkw auf der Tegernseer Landstraße in nordwestliche Richtung. Er beabsichtigte, an der Kreuzung Tegernseer Landstraße/Peter-Auzinger-Straße nach links in die Peter-Auzinger-Straße abzubiegen. Aufgrund des Rotlichtes der Ampel blieb er stehen.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 66-jähriger Münchner mit seinem Motorrad ebenfalls die Tegernseer Landstraße in nordwestliche Richtung. Nach den ersten Ermittlungen fuhr er an den dort an der Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei. Als er sich gerade vor dem Lkw befand, schaltete die Ampel auf grünes Licht und der Lkw-Fahrer fuhr an.

Der Lkw stieß mit der Fahrzeugfront gegen den hinteren Teil des Motorrades, wobei das Krad umkippte und der Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Dort wurde er von zwei Rädern des Lastwagen überrollt. Dabei erlitt er nach dem ersten Ermittlungsstand sofort tödliche Verletzungen.

Erste notfallmedizinische Maßnahmen wurden vom Rettungsdienst eingeleitet (darunter auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt, der im Kreuzungsbereich landete) und nach kurzer Zeit vor Ort wieder erfolglos beendet. Der Lkw-Fahrer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Hubschrauberlandung im Kreuzungsbereich entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 08.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...