1.000.000.000 Liter Denkmal

München-Feldmoching-Oberschleißheim · Die Olympische Regattaanlage, die sich teils in der Landeshauptstadt, teils im Landkreis befindet, ist nun amtlich als kulturhistorisches Denkmal anerkannt: und das kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag. Damit steht das gesamte Ensemble inklusive der Bootshallen und der Nebengebäude nun unter Denkmalschutz.

Das Olympiastadion oder der Olympiaturm waren bereits auf der Denkmalliste. Die beim Architektenwettbewerb erfolgreichen Planer hätten "keine monumentalen Bauten geschaffen, wie sie auf dem Oberwiesenfeld entstanden, sondern eine Anlage, die in Einklang mit der ihr umgebenden Mooslandschaft".

Artikel vom 07.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...