Gleich sechs Fahrräder weg

Kirchseeon · Radldiebe schlugen zu

Kirchseeon · Am Samstagabend (29. Juni) fand in Kirchseeon-Dorf ein Feuerwehrfest mit Bierzelt statt. Zu diesem Fest kamen viele Besucher auch mit ihren Fahrrädern, die sie im Umgriff der Veranstaltung im Bereich des Feuerwehrhauses und des dortigen Spielplatzes abstellten.

Im Zeitraum von ca. 20.00 Uhr - 00.00 Uhr wurde hier insgesamt sechs Fahrräder entwendet, die alle versperrt und zum Teil zusammengekettet gewesen waren. Zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder konnten am nächsten Vormittag durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Kirchseeon-Dorf in einem Gebüsch nahe dem Radweg in Richtung Ebersberg wieder aufgefunden und den Eigentümern übergeben werden.

Von den vier weiteren Rädern einem hochwertigen Mountainbike der Marke "Scott", Typ: Spark 940, schwarz, Neupreis ca. 2300 Euro einem Damen-Trekkingbike der Marke "Veermont", Typ: Oroshi, weiß/rot einem Mountainbike der Marke "Ghost", Typ Kato 2,7 AL, schwarz/grün einem Mountainbike der Marke "Merida", schwarz/weiß/rot und einem Fahrradhelm der Marke Uvex, Farbe: orange/schwarz fehlt bislang jede Spur.

Der Wert der drei letztgenannten Räder wurde zusammen auf ca. 1300 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebersberg unter der Telefonnummer 08092/82 68-0.

Artikel vom 02.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...