Bayern meldet Sonnenschein-Rekord

München · Man hat es sich schon denken können, doch jetzt ist es auch amtlich: Noch nie war ein Juni in Deutschland wärmer und sonniger wie der im diesem Jahr. Für den Freistaat Bayern ermittelten die DWD-Experten eine Durchschnittstemperatur von 19,5 °C (14,9 °C).

Mit 305 Sonnenstunden wurde zudem ein neuer "Sonnenschein-Rekord" aufgestellt. Am Sonntag wurden in der Innenstadt bis zu 35 Grad gemessen. Viele Münchner überstanden die Sommerhitze mit einer erfrischenden Abkühlung an den Badessen oder in den Eiscafes und Biergärten der Stadt.

Artikel vom 02.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...