Warnschuss bei Festnahme abgegeben

Oberföhring · Am Freitag, 28.06., gegen 11:45 Uhr, fiel Polizeibeamten in Oberföhring eine ihnen bekannte, männliche Person auf, gegen die Haftbefehl bestand. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, rannte er davon. Trotz Androhung des Schusswaffengebrauchs versuchte er weiterhin, zu flüchten.

Aufgrund dessen gab einer der Polizisten einen Warnschuss in die Luft ab. Der Mann stoppte anschließend und konnte widerstandslos verhaftet werden.

Die Rechtmäßigkeit des Warnschusses wird nun standardmäßig geprüft.

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...