Freimann · Kollaps am Steuer

Freimann · Am Mittwoch, 26.06., gegen 13:30 Uhr, erlitt ein 86-jähriger Pkw-Fahrer an der Kreuzung Föhringer Ring / Ungererstraße in seinem Opel einen Kreislaufkollaps. In der Folge fuhr er unkontrolliert bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Hierbei erfasste er eine 47-jährige Fahrradfahrerin, welche ordnungsgemäß bei Rotlicht wartend auf dem Radweg Ungererstraße stand. Im Anschluss daran prallte der Rentner gegen einen dort befindlichen Ampelmast. Hier kam er zum Stehen.

Die 47-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 86-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, wurde aufgrund des Kreislaufkollapses mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Pkw-Fahrer erleidet Herzinfarkt

In Freimann kam es auch zu einem zweiten Kollaps. Am Donnerstag, 27.06., gegen 08:00 Uhr, erlitt ein 80-jähriger Dachauer in seinem Pkw Skoda an der Kreuzung Heidemannstraße / Lützelsteiner Straße einen Herzinfarkt und fuhr anschließend unkontrolliert gegen die Ampelanlage. Die alarmierten Polizeibeamten führten unmittelbar nach Eintreffen an der Unfallörtlichkeit Erste-Hilfe- Maßnahmen bei dem 80-Jährigen durch und konnten ihn erfolgreich reanimieren. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 27.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...