Ausgebildeter Jagdhund sucht ein aktives Zuhause bei konsequenten Hunde-Kenner ohne Kinder

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Deutscher-Drahthaar-Rüde Caruso ist am 2.9.2012 geboren, wiegt ca. 34 kg und ist kastriert. Carusos Vorbesitzer hat ihn im Alter von 2,5 Jahren, mit bereits absolvierter Jagdausbildung von einem Züchter erworben. Auch weiterhin wurde Caruso jagdlich geführt, dies wurde aber aus Altersgründen des Besitzers von Jahr zu Jahr weniger.

Carusos Unterforderung war eventuell die Ursache, dass es leider zu einem Beißvorfall kam und sich seine Besitzer entschlossen haben ihn bei uns im Tierheim abzugeben.

Für den menschenbezogenen und zutraulichen Caruso suchen wir verantwortungsbewusste Halter, ohne Kinder, die ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit Jagdhunden mitbringen. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, sofern er sie sympathisch findet. Idealerweise ist in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden, damit sich der verspielte Rüde auspowern kann. Auch für Hundesport wäre Caruso geeignet. Nach entsprechender Auslastung kann der verschmuste Bub auch mal bis zu ca. 5-6 Stunden alleine bleiben.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Caruso interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskunft über ihn bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 02.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...