Wurde nie gesucht: Maine Coon Kater »Chewbacca«

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Maine Coon Kater Chewbacca (geb. ca. 2011) kam als Fundtier in unser Tierheim und wurde von seinem Besitzer leider nicht mehr abgeholt. Er war sehr abgemagert und verfilzt, mittlerweile hat er sich aber gut erholt und nimmt auch wieder zu. Chewbacca ist recht aktiv, sehr verschmust, menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit. …

Daher sollte er nicht viel alleine bleiben müssen. Außerdem benötigt Chewbacca regelmäßig Fellpflege, um einem erneuten Verfilzen vorzubeugen. Wir suchen für Chewbacca ein neues Zuhause entweder in großer Wohnungshaltung mit Balkon und viel Beschäftigung oder auch mit Freigang.

Auch mit verständnisvollen Kindern hat er sicherlich keine Probleme. Bei anderen Katzen zeigt er sich sehr selbstbewusst und herausfordernd, wahrscheinlich würde er sich eher mit devoten Partnern vertragen. Bei uns wurde zudem festgestellt, dass er am Eosinophilen Granulomkomplex leidet und auch aktuell Medikamente und regelmäßige tierärztliche Kontrollen braucht. Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich.« (Beschreibung vom Tierheim)

Verträglichkeit mit anderen Katzen: eher nein, nach Sympathie

Verträglichkeit mit Kinder: ja, ab ca. 10 Jahren

Kontakt: Katzenhaus, Tel.: 089/921 000 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...