Stimmung garantiert

Anzing · Volksmusikantenstammtisch in Anzing

Anzing · Bei dem nächsten Stammtisch mit traditioneller Volksmusik am Donnerstag, 27. Juni um 19.00 Uhr im Anzinger Forsthof, darf auch das Publikum mitsingen. Aus Bad Tölz kommt Katharina Schretter, die viele Jahre mit ihrer Schwester als „Eschenloher Zwoagsang“ zu den gefragtesten Gesangsgruppen in Oberbayern gehörte. Sie möchte zusammen mit dem Publikum Lieder singen, deren Text die meisten sowieso kennen werden.

Keine Unterstützung brauchen die weitum bekannten „Brucker Sänger“, seit vielen Jahren eine kräftige und homogene Männergesangsgruppe. Aber auch die Musik wird an dem Abend nicht zu kurz kommen. Aus München kommt die „Stark-Musi“, Ruth mit dem Akkordeon, Adi mit der Geige und der Nirschl Erich mit dem Bass, die sorgen immer für gute Stimmung. Dazu kommen noch zwei Erzmusikanten aus dem Chiemgau, mit der steirischen Ziach der „Hosä“, von dem kaum jemand weiß, wie er wirklich heißt, er wird begleitet vom „Spial Sepp“ mit der Gitarre. Es dürfte wieder ein längerer Abend werden. Anmeldung und Platzreservierung ist zu empfehlen unter Tel. 08121/46457.

Artikel vom 21.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...