Kind von Auto erfasst und verletzt

Ludwigsvorstadt · Fünfjähriger war auf Straße gelaufen

Ludwigsvorstadt · Am Dienstag, 18. Juni, abends gegen 17 Uhr, wollte ein 33-jähriger Vater mit seinem fünfjährigen Sohn die Bayerstraße in Richtung Hauptbahnhof überqueren. Die Ampel zeigte zu diesem Zeitpunkt für die Fußgänger Rotlicht.

In der Bayerstraße im Bereich Schillerstraße sind derzeit baustellenbedingt die Gehwege auf die Fahrbahn verlegt. Diese Gehbahnen sind durch Warnbaken und gelbe Streifen deutlich markiert. Das Kind ging unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde dabei von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der fünfjährige Bub wurde auf die Fahrbahn geschleudert und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Er wurde anschließend verletzt in eine Klinik eingeliefert. Am Pkw des 48-jährigen Unfallbeteiligten entstand kein Sachschaden. Der Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hauptbahnhofs.

Artikel vom 21.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...