Von Lkw überrollt

Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Am Mittwoch, 19. Juni, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Lkw die Lindwurmstraße stadteinwärts in Richtung Sendlinger Tor. An der Kreuzung Lindwurmstraße/Sonnenstraße wollte der 51-Jährige nach rechts abbiegen.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg der Lindwurmstraße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Sonnenstraße einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es bei dem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem der 43-Jährige unter den Lkw des 51-Jährigen geriet und von der Vorderachse überrollt wurde. Der Radler wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme musste für etwa zwei Stunden ein Teilbereich der Kreuzung gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 21.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...