Afghanistan 1963

Grünwald · Vernissage am 26. Juni

Grünwald · 1963 fuhr Rainer Köfferlein mit fünf Freunden auf dem Landweg nach Afghanistan. Hauptziel der leidenschaftlichen Bergsteiger war eine bis dahin unerschlossene, vergletscherte Berggruppe im Hindukusch.

Sowohl Anreise als auch die Eindrücke im Land waren ein Abenteuer und wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer. Fast vierzig Jahre Krieg und Terror haben Land und Menschen verändert. Viele Kulturschätze, wie die Buddha-Statuen von Bamiyan, sind zerstört. Die wunderbaren Fotos von Rainer Köfferlein vermitteln einen lebendigen Eindruck von Afghanistan im Jahr 1963. Die Vernissage dieser Ausstellung findet am Mittwoch, 26. Juni, um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Römerschanz, Foyer, Dr.-Max-Str. 1 statt. Die Ausstellung dauert vom 26. Juni bis 24. Juli. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...