Fröttmaning · Heilig-Kreuz-Kirche im ehemaligen Dorf Fröttmaning

Fröttmaning · Diese Kirche ist das wohl älteste Gotteshaus im Münchner Stadtgebiet und die einzige romanische Kirche Deutschlands, in der Fresken direkt auf Ziegel gemalt sind. Geschichte und Kunstschätze, aber auch der Kampf um den Erhalt dieses Juwels, das mit der Auflösung des Ortes Fröttmaning und mit dem Bau der Autobahn ernsthaft bedroht war, werden bei dieser Führung der Münchner Volkshochschule am Freitag, 28. Juni um 15 Uhr erläutert.

Treffpunkt ist in Fröttmaning, Kurt-Landauer-Weg 8, am Friedhof an der Kirche. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Eine Anmeldung ist unter (089) 480 06-6868 oder unter www.mvhs.de erwünscht (Veranstaltungsnummer I122665), Restkarten gibt es vor Ort. Teilnahme mit der MVHS-Card ist möglich.

Artikel vom 18.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...