Monatsgespräch

Unterhaching · Lokale Agenda lädt ein

Unterhaching · Am Montag, 1. Juli, findet von 18 bis 20 Uhr das nächste Monatsgespräch der Lokalen Agenda 21 statt. Das Thema des Abends lautet: "Wasserstoff – Energieträger und Kraftstoff der Zukunft oder ewiger Hoffnungsträger?

Wasserstoff gilt seit Jahrzehnten als Hoffnungsträger der emissionsfreien Mobilität und mehr noch als integraler Bestandteil eines zukünftigen erneuerbaren Energiesystems. Bis dato aber haben sich Brennstoffzellen Elektrofahrzeuge zumindest in breiter Masse noch nicht durchsetzen können und Wasserstoff als Energieträger hat das Demonstrationsniveau im Eindruck der breiten Öffentlichkeit noch nicht verlassen, während Batterie Elektroautos den Massenmarkt beinahe erreicht und stationäre Batterien langsam Verbreitung finden. Ist Wasserstoff also weiterhin nur Hoffnungsträger, steht der Durchbruch noch bevor oder hat er bereits begonnen? Der Referent des Abends ist Dr. Tobias Brunner, Geschäftsführer der Firma Hynergy GmbH und langjähriger Experte in der automobilen und stationären Wasserstofftechnik- Er geht der Frage auf den Grund und gibt Einblick in den Stand der Entwicklung hierzulande im Vergleich mit Asien, beleuchtet die Technologie- und Marktperspektiven der Wasserstofftechnik und erläutert ihren möglichen Beitrag zur Erreichung unserer Klimaziele. Das Monatsgespräch findet im Rathaus Unterhaching, Großer Sitzungssaal, Eingang links von der Kreissparkasse statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...