Zur Rede gestellt

Ludwigsvorstadt · Bierflasche aus Glas ins Gesicht

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, 09.06., gegen 9 Uhr, befanden sich eine 20-Jährige und eine 28- Jährige in der Schlosserstraße. Dort trafen sie auf einen 23-Jährigen, der in Begleitung eines 26-Jährigen war. Im Vorbeigehen griff der 23-Jährige der 20-Jährigen mit einer Hand an die Brust.

Die 28- Jährige stellte den 23-Jährigen daraufhin zur Rede und wurde danach unvermittelt von ihm mit der Faust und dann mit einer Bierflasche aus Glas ins Gesicht geschlagen. Die 28-Jährige fiel dadurch zu Boden und schlug mit dem Gesicht auf dem Gehweg auf. Dabei erlitt sie Gesichtsverletzungen. Danach gab es ein Gerangel zwischen allen Beteiligten, in dessen Verlauf der 26-Jährige versuchte die 28-Jährige zu schlagen. Dies konnte von Einsatzkräften der Münchner Polizei, die sich in der Nähe befanden und auf den Vorfall aufmerksam wurden, unterbunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden umgehend festgenommen. Der Rettungsdienst wurde verständigt und die 28-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige wurde wegen einer sexuellen Belästigung und einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt. Der 26-Jährige wurde wegen einer versuchten Körperverletzung angezeigt. Beide Tatverdächtigen wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung und erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder entlassen.

Artikel vom 17.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...