Unterschleißheim · Schmierschriften an einer Wand in Unterschleißheim

Unterschleißheim · Am Sonntag, 09.06., gegen 19:30 Uhr, beobachtete eine 26-jährige Münchnerin einen jungen Mann, welcher an einer Wand in der Nähe eines dortigen Volksfestes ein Hakenkreuz aufmalte. Als die 26-Jährige ihn (einen 18-Jährigen aus dem Landkreis München) darauf ansprach, versuchte er durch mehrfaches Übermalen dieses wieder unkenntlich zu machen.

Ein in der Nähe angebrachter Schriftzug „ACAB“ konnte ebenfalls dem 18-Jährigen zugeordnet werden, was dieser auch zugab. Die beiden Symbole wurden durch die Stadt Unterschleißheim unverzüglich entfernt. Der 18-Jährige erhielt für das Volksfest durch die Stadt Unterschleißheim ein Betretungsverbot und wurde wegen des Verwendens von verfassungswidrigen Kennzeichen sowie Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 17.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...