Aßling · Meridian-Zug rast ungebremst in einen Baum

Aßling · Zum Glück nichts schlimmeres passiert! In Aßling ist am Mittwoch, 12. Juni, ein Zug in einem Baum gefahren, der quer über dem Gleis lag. Wie Augenzeugen berichten raste der Zug am Mittwoch gegen 12.50 Uhr hinter einer Kurve ungebremst in den Baum und durchtrennte ihn.

Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls etwa 170 Passagiere. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Lok wurde beim Unfall beschädigt, der durchtrennte Baum ließ die Scheiben an einer Seite des Zuges zersplittern. Der Meridian war von München Hauptbahnhof unterwegs nach Freilassing. Der Baum dürfte erst kurz vor dem Aufprall umgestürzt sein, da vorangegangene Züge die Stelle problemlos passieren konnten. Um kurz nach 15 Uhr werden die Fahrgäste mit einem zweiten Zug abgeholt, über eine mobile Brücke wechseln sie direkt in den anderne Zug. Für die Passagiere ging es nach der Evakuierung zum Rosenheimer Bahnhof, eine Frau wurde wegen Kreislaufprobleme ins Ebersberger Kreiskrankenhaus gebracht.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...