Vier Personen in Lohhof verletzt

Unterschleißheim · PKW kollidieren im Kreuzungsbereich

Unterschleißheim · Am Sonntag, 09.06., gegen 04:20 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Audi die Bundesstraße 13 in Richtung Lohhof. Die Kreuzung zur Staatsstraße 2053 wollte er geradeaus überqueren. Mit ihm im Fahrzeug befand sich sein 39-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Freising.

Zur selben Zeit befuhr ein 50-Jähriger aus dem Münchener Landkreis mit seinem PKW, Skoda, die B13 in entgegengesetzter Richtung. Dieser wollte an der Kreuzung zur Staatsstraße nach links abbiegen. Einer der beteiligten PKW-Führer missachtete das Rotlicht der Kreuzungsampel, wodurch eine Kollision beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden konnte. Der 27-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde vor Ort durch Kräfte des Rettungsdienstes behandelt. Der 39-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der Skodafahrer sowie sein Beifahrer, ein 53 jähriger Mann, auch aus dem Münchner Landkreis, wurden ebenfalls schwer verletzt. Der 50-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst, der 53-Jährige mit dem Rettungshubschrauber, zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser gebracht. Beide PKW wurden massiv beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Im Rahmen der Verkehrsnahunfallaufnahme wurde bei dem 27-jährigen Audifahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein beschlagnahmt. Während der Unfallaufnahme musste der gesamte Kreuzungsbereich für die Dauer von über einer Stunde gesperrt werden. Aufgrund der morgendlichen Stunden kam es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Schaltung der Lichtzeichenanlage machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...