Sonnwendfeier lockt wieder

FFW Perlach lädt herzlich ein

Perlach · Mitte Mai hat die Perlacher Freiwillige Feuerwehr mit einer flammenden Blaulichtparty und einem fulminaten Festsonntag ihr 150-jähriges Bestehen gebührend gefeiert. Doch müde sind die Floriansjünger deshalb noch lange nicht: Am Samstag, 29. Juni, findet wieder die traditionelle Sonnwendfeier der Freiwilligen Feuerwehr in Perlach statt.

Los geht es ab 17 Uhr auf der bekannten Festwiese hinter der Bayerwaldstraße 35. (Der Zugang zwischen "Thomis Kuchl" und dem Perlacher Wertstoffhof ist auch mit dem Bus der Linie 196 bequem zu erreichen - Haltestelle Bayerwaldstraße.) Die Glonner Musi spielt auf und sorgt dafür, dass einem zünftigen Beisammensein nichts im Wege steht. Für das leibliche Wohl sorgt einmal mehr in bester Manier die bewährte Küche der Perlacher Feuerwehr mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken. Als Highlights sind wieder Grillhendl, Spanferkelrollbraten und Steckerlfisch im Angebot! Angezündet wird das große Sonnwendfeuer bei Einsetzen der Dämmerung. Dann wird auch die Bar eröffnet. Der Eintritt beläuft sich auf 2 Euro. Die Feier findet bei jedem Wetter statt. Aktuelle Informationen finden Sie es auf www.ff-perlach.de und auf www.facebook.de/ff-perlach . Und hier noch zwei Hinweise: Die Stadt München gestattet es nicht, dass Deo- und andere Spraydosen mit auf das Festgelände genommen werden. Deshalb müssen diese ggf. am Eingang hinterlegt werden. Der Erlös des Festes dient der Förderung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Perlach. Darum wird herzlich gebeten, auf das Mitbringen eigener Speisen und Getränke zu verzichten.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...