Diese Woche: »Die Königin der Verdammten« und »E.T.« / Bücher zu gwinnen

Grusel und Kult auf der Leinwand

Der legendäre Vampir Lestat erwacht in der Verfilmung von Anne Rice`s Roman-Vorlage »Die Königin der Verdammten« wieder zum Leben.

Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf will Lestat (Stuart Townsend) endlich ans Tageslicht: Und weil die Sterblichen nicht verstehen wer er ist, schafft sich Lestat die einzige Identität auf Erden, die einem Gott nahe kommt: Er wird Rockstar.

Seine Musik macht süchtig, zieht die ganze Welt in ihren Bann und dringt schließlich bis ans Ohr der Uralten Königin Akasha (Aaliyah), die in einer Gruft unter dem arktischen Eis ruht. Akasha, die Mutter aller Vampire, sieht nach Jahrhunderten nun ihre Zeit gekommen, um die Herrschaft über die Welt anzutreten. Lestats Musik bringt die Offenbarung auf die sie gewartet hat – sie wünscht sich ihn als Herrscher an ihrer Seite. Nur die beiden ältesten der unsterblichen Vampire, Marius und Maharet können sie aufhalten.

Anfang April erscheint beim Goldmann Verlag das Buch zum Film, es wird 8 Euro kosten, ISBN-Nr. 3-442-45418-2.

Diese Woche gehen Kino-Besucher auf Zeitreise – zurück in die 80er Jahre. Denn E.T. ist wieder da! Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum können sich alte und neue Fans des knuddeligen Aliens auf ein außerirdisch gutes Comeback freuen. Steven Spielberg hat nicht einfach nur die Originalfassung restauriert.

Eine digitale Bearbeitung, moderne Special-Effects und bislang noch nicht gesehene Szenen lassen eine noch bessere Fassung des legendären Filmklassikers für die ganze Familie erwarten.

Zusätzlich verlosen wir 5 Exemplare. Wer gewinnen möchte schreibt einfach bis zum nächsten Dienstag eine Postkarte an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München. Stichwort »Kino« nicht vergessen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...