Fronleichnam feiern

Prozession in Unterhaching

Unterhaching · Der Pfarrverband Unterhaching lädt herzlich zur Mitfeier des diesjährigen Fronleichnamsfestes am Donnerstag, 20. Juni, ein. Um uns vom Wetter ein wenig unabhängiger zu machen, haben wir uns auf die Suche nach einem Ort gemacht, wo wir bei Sonne wie Regen feiern und im Anschluss essen und trinken können.

Dieses Jahr bekommen wir – dankenswerterweise – von der Gemeinde die Aula der Grund- und Mittelschule am Sportpark zur Verfügung gestellt. Parkplätze sind hier ausreichend vorhanden. Nach der Messe, die um 9 Uhr beginnt, führt uns die Prozession – wenn das Wetter passt – über den Anton-Troppmann-Weg vorbei am Wegkreuz in Richtung Bahn, dann zwischen den neu angelegten Teichen hindurch auf die Wiese, wo früher der Maibaum der Kleingärtner aufgestellt wurde. Hier machen wir am Stationsaltar Halt. Anschließend geht es zwischen Trainingsgelände und Kleingärten hindurch zurück zur Schule, wo wir den Abschlussaltar haben. Nach der kirchlichen Feier wollen wir das Fest gemütlich ausklingen lassen. Dazu gibt es wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen, Trinken und Ratschen. Das Fest findet bei jedem Wetter statt.

Artikel vom 12.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...