Günter Scherzl will Erster Bürgermeister werden

FWG Poing nominiert Kandidaten

Günter Scherzl ist aktuell Poings Dritter Bürgermeister. Foto: FWG Poing

Günter Scherzl ist aktuell Poings Dritter Bürgermeister. Foto: FWG Poing

Poing · Der Dritte Poinger Bürgermeister Günter Scherzl wird für die Freie Wählergemeinschaft Poing (FWG) im nächsten Jahr als Bürgermeisterkandidat antreten.

Scherzl lebt seit seiner Geburt in Poing. Er ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Abitur am Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben hat er eine Aus- und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt absolviert und in seinem Berufsleben verschiedene Fach- und Führungsfunktionen ausgeübt.

Als Nachrücker für das FWG-Urgestein Jörg Höllrigl kam Scherzl im Dezember 2010 in den Poinger Gemeinderat. Im März 2013 übernahm er das Amt des Fraktionssprechers der FWG und wurde im März 2017 schließlich zum Dritten Bürgermeister der Gemeinde Poing gewählt.

„Mir machen die Vertretungsaufgaben im Bürgermeisteramt – sowohl die Arbeit in der Gemeindeverwaltung als auch im persönlichen Kontakt mit den Bürgern - sehr viel Freude", erklärte Scherzl. "Als alter Poinger möchte ich Verantwortung für die weitere Entwicklung und Gestaltung Poings übernehmen und unsere sehr dynamische Gemeinde mit Augenmaß und neuen Ideen in die Zukunft führen, in der Verwaltung und im öffentlichen Bereich."

Günter Scherzl wird in den nächsten Wochen formal zum Bürgermeisterkandidaten der FWG nominiert werden.

Artikel vom 12.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...