Auszeichnung beim Cordial Cup

U11-Junglöwen behaupten sich

Respektabel: U11-Junglöwen. Foto: Anne Wild

Respektabel: U11-Junglöwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Beim 22. Cordial Cup in Kirchberg in Tirol erreichten die U11-Junglöwen einen starken vierten Platz. Unter 48 internationalen Teilnehmern gewann der FC Barcelona vor der Red Bull Fußball Akademie und dem FC Augsburg.

Mit fünf Siegen in der Gruppenphase setzten sich die Weiß-Blauen durch. Im Achtelfinale schalteten die Junglöwen die SpVgg Unterhaching aus und gewannen auch das Viertelfinale gegen eine Jugendauswahl Tirols, ehe die Giesinger dem späteren Turniersieger Barcelona mit 1:3 unterlagen.

Im Endklassement ließen die kleinen Giesinger Vereine wie den Grasshopper Club Zürich, Brescia Calcio, SSV Jahn Regensburg, FK Austria Wien, FC Ingolstadt 04, VfB Stuttgart, FC St. Gallen, RB Leipzig, SV Waldhof Mannheim, FC Winterthur, Kickers Offenbach und den 1. FC Nürnberg hinter sich. Besonders freuen durfte sich der Schlussmann der Junglöwen. Luca Scholl wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Der Cordial Cup zählt zu den größten Jugendfußball-Turnieren Europas und findet seit mehr als zwanzig Jahren in den Kitzbüheler Alpen am Wilder Kaiser statt. 2015 gewannen die Junglöwen das Turnier.

(as)

Artikel vom 11.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...