34 Fahrzeuge

München · Polizei muss Autokorso stoppen

München · Am Sonntag, 9. Juni, gegen 16.30 Uhr fiel ein Autokorso im Zusammenhang mit einer türkischen Hochzeitsfeier immer wieder durch Hupen, quietschende Reifen und aufheulende Motoren auf. Der Korso wurde daher von mehreren Einsatzfahrzeugen in Richtung Innenstadt begleitet.

Gegen 16.42 Uhr wurde im Petueltunnel durch ein entsprechendes Manöver der Rauchmelder ausgelöst. Gegen 16.45 Uhr sperrte der Korso die gesamt Zufahrt zum Platz an der Oper. Nachdem sich der Korso dort aufgestellt hatte wurden alle Teilnehmer durch die begleitenden Polizeibeamten eingehend belehrt und darüber informiert, dass die Personalien aller Fahrer festgestellt werden. Eine Fortsetzung des Korsos wurde unterbunden.Während der polizeilichen Belehrung verhielt sich die gesamte Gruppe äußerst ruhig und kooperativ. Die Abfahrt der insgesamt 34 Fahrzeuge wurde bis zur Autobahn überwacht. Es kam zu keinerlei weiteren Störungen. Für die Kontrolle an sich wurde ein größeres Aufgebot an Streifen hinzugezogen. Passanten und Anwohnern, die sich über den verursachten Lärm und die Verkehrsbehinderung echauffierten, konnten durch die Einsatzkräfte beruhigt werden.

Artikel vom 11.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...