Zahlreiche Vorschläge für neue U-Bahn-Haltestelle

Einen Namen für’s »Kind«

Heiß ersehnt und ebenso heiß diskutiert die zukünftige Haltestelle U1.	Foto:cr

Heiß ersehnt und ebenso heiß diskutiert die zukünftige Haltestelle U1. Foto:cr

Moosach · »Ach wie gut, dass niemand weiß, wie ich eines schönen Tages heiß!« So ähnlich würde wahrscheinlich die zukünftige U-Bahnhaltestelle der Linie U1 singen, wenn sie denn singen könnte.

Moosach · »Ach wie gut, dass niemand weiß, wie ich eines schönen Tages heiß!« So ähnlich würde wahrscheinlich die zukünftige U-Bahnhaltestelle der Linie U1 singen, wenn sie denn singen könnte.

Wie vom Moosacher Anzeiger in der Ausgabe vom 13. März berichtet, scheiden sich nämlich die Geister im Stadtteil an der Frage, wie sie heißen soll. Der bisher semi-offizielle Name »OEZ – Pressestadt« geht auf einen Beschluss des Bezirksausschusses Moosach (BA 10) im vergangenen Herbst zurück.

Dieser Name wird allerdings nicht von allen Fraktionen, Anwohnern und Betroffenen so richtig befürwortet. Auch die sozusagen ausgeschriebene Variante »Olympia Einkaufszentrum« wird hoch gehandelt. Da aber letztendlich auch die zu Wort kommen sollten, die die Nutz-Nießer der Haltestelle sein werden, haben wir Sie, unsere Leser gefragt, welche Namens-Variante sie denn befürworten würden: ‘OEZ-Pressestadt’, ‘Olympia-Einkaufszentrum’ oder ganz etwas anderes?

Auf dieser Seite haben wir Ihnen nun ein Potpourri an Leserbriefen und Interviews zusammengestellt, die uns bis Redaktionsschluss erreicht hatten. sm

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...