Polizei kann Verdächtigen in Feldkirchen festnehmen

Feldkirchen · Einbrecher randaliert mehrfach

Feldkirchen · Vor wenigen Tagen kam ein 38-jähriger Münchner in ein Lokal in Feldkirchen und erhielt auf seine Bitte von der 30-jährigen Inhaberin etwas zu Essen. Als er am nächsten Tag erneut bei der Frau erschien, verweigerte diese aber die Ausgabe weiterer Lebensmittel.

Der 38-Jährige war darüber verärgert und gab zu verstehen, dass bald etwas mit dem Geschäft passieren würde.

In der Nacht auf Montag, 3. Juni, konnte eine Nachbarin ein Klirren aus dem Lokal wahrnehmen. Kurze Zeit später sah sie den zunächst unbekannten Täter flüchten und alarmierte die Polizei. Im Lokal selbst wurden diverse Dekorationsartikel und Geschirr beschädigt. Das Bargeld in der Kasse wurde aber zurückgelassen. Lediglich ein paar Bierflaschen und weitere Getränke wurden entwendet.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ohne Erfolg. Einige Stunden später wurde die Polizeiinspektion 27 (Haar) informiert, dass ein Mann auf einen Zigarettenautomaten einschlagen würde. Die verständigten Polizeibeamten konnten den Täter vor Ort festnehmen und einen Bezug zum Randalierer im Lokal in Feldkirchen herstellen.

Pläne von der Wand der Polizei gerissen

Der 38-Jährige hatte auch noch Tatbeute von der vorangegangenen Tat bei sich. Nachdem der Mann zur Polizeiinspektion 27 gebracht wurde, randalierte er dort, in dem er Pläne von der Wand riss und den Tresen der Polizeiwache leicht beschädigte. Aufgrund eines fehlenden Wohnsitzes wurde der 38-Jährige nach medizinischer Begutachtung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Gegenüber dem zuständigen Sachbearbeiter des Kommissariats 52 räumte er die Taten ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Der Beschuldigte wurde noch am selben Tag der Justizvollzugsanstalt Stadelheim überstellt.

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...