Haidhausen · Ostbahnhof: Mann zeigt Hitlergruß

Haidhausen · Am Dienstag, 4. Juni, gegen 7.45 Uhr, befand sich ein 45-jähriger Mann am Busbahnhof am Orleansplatz. Er rief dort mehrfach lautstark vernehmbar „Heil Hitler“ und streckte dabei auch eine Hand zum sogenannten „Hitlergruß“ von sich.

Ein 31-jähriger Münchner, der das ganze Geschehen beobachtet und wahrgenommen hatte, verständigte über den Notruf 110 die Polizei, welche den 45-Jährigen wenig später antreffen konnte. Er wurde wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...