Versuchtes Tötungsdelikt

Ludwigsvorstadt · Mit Messer gestochen

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 1. Juni, gegen 10.30 Uhr, betrat ein 23-jähriger Mann ein Geschäft, in welchem sich ein 28-Jähriger gerade als Aushilfe hinter dem Tresen befand. Nach einem kurzen Gespräch, begab sich der 23-Jährige unvermittelt hinter den Tresen und stach mit einem Messer auf den 28-Jährigen ein.

Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel um das Messer und zur Flucht des 28-Jährigen aus dem Geschäft.

Durch die Auseinandersetzung erlitt der 28-Jährige eine Stichverletzung am Bauch und Schnittverletzungen an der Hand. Durch alarmierte Polizeibeamte konnte der 23-Jährige noch vor Ort vorläufig festgenommen werden, nachdem er zuvor noch im Geschäft randaliert hatte.

Der 28-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, welches er inzwischen wieder verlassen konnte.

Nachdem das Geschäft über eine Videoanlage verfügt, wurde nach Vernehmungen und Sichtung der Videoaufzeichnung der Sachverhalt seitens der Staatsanwaltschaft München als versuchter Mord bewertet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Mordkommission des Polizeipräsidiums München geführt.

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...