Junge Frau verletzt

Maxvorstadt · Lkw-Fahrer übersieht Radlerin

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 5. Juni, gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug den ersten von drei Fahrstreifen der Seidlstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Marsstraße beabsichtigte er bei für ihn geltendem Grünlicht nach rechts abzubiegen.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 31-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß den Radweg in selber Richtung. Die junge Frau wollte die Marsstraße geradesaus überqueren. Als der 60-Jährige zum Abbiegen ansetzte, übersah er die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrrad wurde unter die vordere Achse des Lkw gezogen und der Wagen überrollte die linke Hand der gestürzten Frau. Die Radfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es für rund eineinhalb Stunden zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen, teilte die Polizei mit.

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...