Einsames Meerschweinchen-Senior sucht verträglichen Artgenossen bei liebevollen Nager-Freunden

Tierheim Riem · »Meerschweinchen-Senior Fritz (geboren 2013) kam Ende Dezember zusammen mit seinem Partner Oskar zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte. Weil sie so ein eingespieltes Team waren, wollten wir sie unbedingt zusammen vermitteln.

Doch wegen Oskars diverser Krankheiten und ihrem fortgeschrittenen Alter wollte sie niemand haben. Nun ist das Schreckliche passiert und Oskar ist an seinem Leberleiden bzw. an Altersschwäche gestorben. (Er war noch zwei Jahre älter als Fritz.)

Fritz leidet unter dem Verlust und fühlt sich nun sehr einsam. Er braucht dringend wieder einen Artgenossen und einen Garten, wo er auch mal Gras unter seinen Füßchen spüren kann. Bei uns im Tierheim hat er zwar ein schönes Gehege, aber er kommt nie raus – und ist ganz allein.

Altersbedingt hat er Arthrose, die ihn allerdings nicht beeinträchtigt. Zudem sind seine Perinealtaschen vergrößert und benötigen daher besondere Pflege. Hierzu beraten euch unsere Pfleger gerne ausführlich. Soviel vorab: Es ist keine große Sache.

Sein Gehege sollte mindestens 2 qm Bodenfläche haben und in ruhiger Umgebung sein. Zudem wünscht sich Fritz viel Frischfutter, besonders Kräuter und Gemüse.

Wir suchen dringend nach liebevollen Tierfreunden mit mind. einem verträglichen Meerschweinchen, bei denen Fritz seinen Lebensabend verbringen darf.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie ein Herz für das kleine Schätzchen haben, melden Sie sich gerne im Kleintierhaus (EG) unter Tel.: 089 / 921 000 53.

Persönlich kennenlernen kann man Fritz von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...